Zoofachhandel wählt Gimborn-Produkte für Hund und Katze zu Top-Neuheiten 2015/2016

Die H. von Gimborn GmbH hat die besten neuen Heimtierprodukte für Hunde und Katzen auf den Markt gebracht. Das ist das Ergebnis der Onlineabstimmung des Branchenmagazins petonline.de, an der sich mehr als 300 Zoofachhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligten.

In der Kategorie Hund belegte Gimborn mit seiner Snack-Linie „GimDog Little Darling“ speziell für Hunde bis 10 Kilogramm den ersten Platz und setzte sich damit gegen 30 Konkurrenzprodukte durch, die zur Wahl standen. In der Kategorie Katze waren die „GimCat Duo-Pasten“ mit deutlichem Abstand vor dem Wettbewerb siegreich. Gimborn ist damit das erste Unternehmen, dessen Produkte in den beiden Kategorien Hund und Katze gleichzeitig zu den Top-Neuheiten gewählt wurden.

Michael Baumgärtner, CEO der Gimborn Group: „Es freut uns sehr, diese wichtige Auszeichnung von unseren Handelspartnern gleich für zwei unserer Marken - GimDog und GimCat - in den zwei der wichtigsten Kategorien erhalten zu haben. Das zeigt unsere hohe Innovationskraft. Wir sind mit unserem Know-how in der Lage, die Marktführerschaft bei Katzen-Snacks kontinuierlich auszubauen und mit unseren Snacks für kleine Hunde die Bedürfnisse neuer Zielgruppen passgenau abzudecken. Ich bin stolz auf unser Team!“

„Little Darling“ ist die die erste Snack-Reihe, die für die besonderen Bedürfnisse kleiner Hunde entwickelt wurde. Sie berücksichtigt deren speziellen Energiebedarf und die hohe Beanspruchung von Knochen und Gelenken, trägt zu einer gesunden Haut und zu glänzendem Fell bei, liefert Vitamine für starke Abwehrkräfte, unterstützt die Zahnpflege sowie die Verdauung. Damit liefert Gimborn das Produktsortiment für eine Zielgruppe, der nach Ansicht von Tierärzten bisher noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. So sagt Dr. Birgit Leopold-Temmler, Fachtierärztin für Kleintiere: „Hund ist nicht gleich Hund –Energiestoffwechsel, Bewegungsapparat und das Gebiss kleiner Hunde zeigen im Vergleich zu mittelgroßen und großen Hunden spezifische Besonderheiten. Diese Unterschiede sind noch viel zu wenig bekannt und sollten wesentlich stärker beachtet werden, um kleine Hunde gesund zu erhalten und ihr Wohlbefinden zu stärken.“

Mit der Auszeichnung in der Kategorie Katze für seine „GimCat Duo-Pasten“ knüpft Gimborn an seine Vorreiterrolle im Bereich de Snack-Pasten an. Die Duo-Pasten haben eine zweifarbige Rezeptur, bei der eine Farbe für den Geschmack, die andere für den Nutzen steht. Die „Multi-Vitamin Duo-Pasten“ in den Geschmacksrichtungen Thunfisch und Käse enthalten zwölf lebenswichtige Vitamine, Taurin und Biotin und unterstützen die körpereigenen Abwehrkräfte. Die „Anti-Hairball Duo-Pasten“ gibt es mit Hühnchen oder Käse. Naturreines, aromatisches Malzextrakt, wichtige Ballaststoffe und hochwertiges Pflanzenöl unterstützen die Verdauung und fördern den natürlichen Abgang verschluckter Haare. Bei den Pasten wird vollständig auf den Zusatz von Zucker verzichtet.

Petonline verleiht die Auszeichnung „Top-Neuheiten des Jahres“ seit 2012 für Produkte, die den Zoo-Einzel- und Großhandel am meisten beeindrucken. Neben Hund und Katze gibt es auch die Kategorien Vögel, Nager und Aquaristik/Teich. Gimborn konnte die Auszeichnung im Bereich Katze bereits 2015 für seine Streu „Biokat’s Diamond Care“ entgegennehmen.

ÜBER GIMBORN

Die H. von Gimborn GmbH ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Heimtier-Spezialist mit Katzenstreu der Marke Biokat’s sowie Snacks für Katzen und Hunde der Marken GimCat und GimDog. Die Produkte werden in mehr als 40 Ländern vertrieben. Die zentralen Märkte sind Deutschland, die Niederlande und Italien. Im deutschen Fachhandel ist Gimborn in wichtigen Segmenten marktführend.

Kontakt:
Uwe Lippert
Head of Digital Marketing
Tel. +49 2822 964-440
E-Mail senden